Architekturbüro - Dipl.-Ing. Jörg H.A. Gaebel - freier Architekt

Über mich

Ich betreibe seit 1970 auf freiberuflicher Basis ein Architektur- und Planungsbüro. Mein Hauptbüro befand sich im Süden Deutschlands in der Nähe von Stuttgart. 1989 habe ich dann in Berlin ein 2. Büro eröffnet. 1993 zog ich mit dem gesamten Büro nach Falkensee (bei Berlin) in die Friedrich-Engels-Allee 84, in ein Wohnhaus mit Büro, welches von mir selber entworfen wurde.

Meine Aufgabenpalette umfasst Entwurfsplanung, Ausführungsplanung und Bauleitung für Wohnanlagen, Industriebauten, Hallen, Verkaufsgebäude, sowie für Neu-, Um- und Ausbauten von Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Um diese umfangreichen Aufgaben allumfassend und zur Zufriedenheit meiner Kunden zu erfüllen, habe ich ein Mitarbeiterteam zusammengestellt, zu dem festangestellte sowie freiberufliche Fachkräfte, wie Bauingenieure und Bauzeichner gehören, sodass 6 Mitarbeiter tätig sind.

Wir sind stets bereit, die Wünsche und Vorstellungen des Bauherrn unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel mit den gesetzlichen Erfordernissen und einer soliden Architektur zu verbinden.

Um den Bauherren genaue Vorstellungen von dem konstruierten Objekt geben zu können, arbeiten wir neben dem herkömmlichen Zeichnen am Brett auch mit einem CAD-Programm am Computer. So kann der Betrachter mit 3-D Ansicht sein Objekt bereits als Ganzes betrachten, bevor es gebaut wird.

Von uns wird nicht nur die planerische Aufgabe, sondern auch im Zusammenhang mit den erforderlichen Ausschreibungen und der Auswahl der ausführenden Firmen für den Bauherrn die Bauleitung übernommen, sodass am Ende unserer Arbeit ein schlüsselfertiges Objekt übergeben werden kann.

Für einen kleinen Einblick, welche Objekte unter anderem von uns geplant und gebaut wurden, erhalten Sie nachfolgend eine Referenzliste und eine Fotozusammenstellung aus unserem umfangreichen Schaffen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Copyright © 2019 Architekt Gaebel | By OSwebstyle.de